Baccara Berlin

D Updated
Baccara Berlin

Infos

Bezirk
Charlottenburg
Adresse
Meinekestr. 20
Floors
1
Besonders
Das Baccara existiert nicht mehr. Hier residiert nun der <a href="clubclub.php?id=393" target="_blank">Cosmopolitan Club</a>.
Status
geschlossen
Typ
  • Club
  • Liveclub

Baccara ist ein spanisches Disco-Duo, das Ende der 1970er-Jahre als weltweit erfolgreichstes weibliches Gesangsduo galt. Benannt nach der spanischen Baccara Rose. Vielleicht kennt der eine oder andere noch den Hit "Yes Sir, I Can Boogie" der damals in 18 Ländern die Nummer Eins wurde und in Deutschland zu den meistverkauftesten Singles aller Zeiten zählte. (Wer den Song nicht kennt sollte schnell mal bei Youtube nachschauen.) Produziert wurde der Hit von einem Deutschen. Es gibt also eine Deutsch-Spanische Liebe und die manifestiert sich u.a. auf der Parkett-Tanzfläche im Baccara Club: Schwarze Leder-Sitzecken, durchsichtige Plastik-Glasperlen-Vorhänge, an der langen Bar Drehstühle, Rotlicht-Atmosphäre, und viele, viele junge, schöne Frauen. Nein! Das Baccara ist eigentlich kein Freudenhaus, auch wenn es so aussieht und hier vielleicht so klingt, aber auffällig ist der Frauenüberschuss schon. Männer, die hier ihr Glück versuchen wollen, sollten allerdings mindestens Salsa tanzen können und einen dicken Geldbeutel haben. Hier feiert man Partys mit Namen wie: Party Elite, Partycetamol, Las Vegas is back, Russiankoks, Campari Model Night und Fantasy Night by Rendevous. Die Titel der Veranstaltungen sind in diesem Fall durchaus bezeichnend.