clubguideberlin - Die Clubsuchmaschine: weitere Clubtipps

 

Bohannon Berlin

Bohannon Berlin

Infos

Bezirk
Mitte
Adresse
Dircksenstr. 40
City
Berlin
Öffnungszeiten
Mo 23:00 uhr, Fr + Sa 22:00 Uhr
Floors
2
Preise / Eintritt
Eintritt 5-10 EUR
Besonders
Der Funk Club schlechthin
Musikstile
  • Reggae, Ragga
  • Soul
  • Funk
  • Breakbeats
  • Rare Groove
Clubtyp
  • Club
  • Liveclub
Webseite: Gästeliste
Dem etwas älteren, aber noch aktiven Musikliebhaber alles bieten, was er sich für eine Nacht wünscht. In erster Linie sind das exzellent gemixte Drinks, erwachsene Musik und ein kommunikatives Publikum. Auf alle drei Dinge wird großen Wert gelegt. Bar- und Clubkultur sollen gleichberechtigt nebeneinander existieren. Das Bohannon soll kein Ort zum stundenlangen Tanzen und Baggern sein, sondern ein Club zum Wohlfühlen.

  History
Die Adresse ist bekannt in Berlin. Mitte der 90er, als es am Hackeschen Markt noch leer stehende Häuser gab, eröffnete ein Club namens Cox Orange in der dunklen, noch unerschlossenen Dircksenstraße. Es war einer der ersten Läden, der ein schickeres Klientel nach Mitte lockte. Die Räume waren hell, futuristisch gestaltet. Doch die Konkurrenz wurde immer härter und nach einigen Jahren verschwand das Cox Orange wieder sang- und klanglos. Auch die weiteren Versuche dem Laden Leben einzuhauchen scheiterten. „Schade eigentlich“, dachten sich Daniel W. Best und Christian Abel/Soultrade, „aus den Räumen müsste sich doch was machen lassen!“ und gingen ans Werk. Mit Liebe zum Detail und der nötigen Erfahrung entstand ein völlig neuer Club mit mutigem Konzept, der anspruchsvollen Nachtschwärmern schon bald als Stammtreff dienen könnte. Bohannon.

Location
Funk, Soul, Reggae, Hip Hop, Rare, Jazz, DnB, House, Boogie und Brokenbeat treffen hier auf eine angenehme Hell/Dunkel Optik, jedoch ohne scharfe Grenzen oder Gegensätze, sondern vielmehr um miteinander zu verschmelzen. Die breite Treppe lädt besonders den Mitte-Hipster zum glamourösen Auftritt ins berliner Downtown Getümmel. Am roten Teppich verweilend, darf sich der Gast zwischen unmittelbaren Clubbing zur linken oder gemütlichem Bar-Ambiente zur rechten Hand entscheiden. Das Interieur mit seinen liebevoll zusammengestellten Sitzgelegenheiten besticht durch seine persönliche Note. Die eigens entwickelten 2x2 Doppelsitzpolster laden zum ungezwungenen kommunizieren mit dem Gegenüber ein. Die schlichte Eleganz der Bar lässt alte Mitte-Gefühle aufkommen. Und die He & She Räumlichkeiten laden zum viel versprechenden Posen vor der “Modelkamera“ ein. Die mondäne Grundstimmung aus Bar und Dancefloor basiert auf einem optisch durchdachten, funktional angelegten Grundkonzept und verliert doch nicht die Individualität des Gastes aus den Augen.

Berlins Party No.1 - 25 Jahre Jubiläum - Ma Baker Club

Tanzen - alle 2 Wochen in der Kalkscheune in Berlin Mitte zu aktuellem Clubsound & 80er/90er - 25 Jahre Ma Baker Jubiläumspartys - Die nächste Jubiläumsparty findet am Samstag, den 25. März 2017, statt.

mehr Infos - hier klicken

Karte

Start/Ziel tauschen